Visitenkarte, Imagebroschüre und Schaufenster in einem. Die Relevanz einer professionell erstellten und gut auffindbaren Website ist nicht zu unterschätzen. Es wird zunehmend wichtiger, sich aus der Masse abzuheben. Gerade weil es eine immer niedrigere Schwelle gibt, eine eigene Präsenz im Netz zu erstellen. Doch was genau sind eigentlich Ihre Ansprüche? Was der springende Punkt Ihres Angebots und wie vermitteln wir das an Ihre Kunden? Das arbeiten wir gemeinsam heraus und erstellen mehr als nur ein ansprechendes Layout. Eine moderne und funktionale Webpräsenz, die Benutzer überzeugt, Vertrauen und einen ersten positiven Kontakt schafft.
Hohe Benutzerfreundlichkeit und moderne technische Standards sind selbstverständlich. Dazu gehört auch, auf unterschiedlichsten mobilen Endgeräten und für verschiedene Nutzungsbereiche die optimale Darstellung Ihrer Website zu erreichen.
Ob Einzelunternehmer oder Mittelständler. Sie erhalten ein auf Ihr Unternehmen passgenau zugeschnittenes Webdesign, das wir nach Ihren Bedürfnissen und denen Ihrer Zielgruppe ausrichten und das auch mit Ihrem Unternehmen entsprechend wachsen kann. So arbeiten wir an einem nachhaltigen, langlebigen Konzept, das auch Veränderungen standhält. Gerne beraten wir Sie ergänzend auch im Bereich Logo Design und Corporate Design um ein stimmiges Gesamtbild zu erschaffen.
Ob Online oder über den persönlichen Kontakt vor Ort in Kelkheim, wir sind für Sie da.
Mit OnPage-SEO-Optimierung heben wir Sie bei Google und anderen Suchmaschinen in ein gutes Ranking. Wir beraten Sie gerne, welche für Schritte je nach Marktsituation für Sie notwendig sind und was realistische Ziele sind. Dafür ist vor allem auch der Content wichtig, also die professionelle Gestaltung von Text und Inhalt. Bei Bedarf können wir Ihre Texte entsprechend überarbeiten, lektorieren und werblich optimiert ausrichten. Mehr Infos zu SEO.
* Pflichtfeld
Mit dem Formular können Sie bereits ein paar erste Informationen für ein Webdesign Angebot übermitteln. Wir können die Punkte aber auch gerne gemeinsam bei einem kostenloses Kennenlernen-Gespräch durchgehen. Buchen Sie dafür einfach einen Termin mit Calendly oder schreiben Sie uns eine E-Mail.
Gerne beraten wir Sie ergänzend auch im Bereich Logo Design und Corporate Design.
SEO On-Page beschreibt die Optimierung von Elementen und Inhalten auf Ihrer Website, um die Platzierung und damit Sichtbarkeit bei Suchmaschinen zu verbessern. On-Page-Optimierung bezieht sich direkt auf die Website selbst und umfasst verschiedene Aspekte.
Zunächst ist ein gutes Konzept mit Struktur die Basis. Der Fokus liegt auf Inhalten und Benutzerfreundlichkeit. Ziel ist eine informative, leicht navigierbare Website.
Die Verwendung mit Ihnen abgestimmter relevanter Keywords in Text, Bild-Beschreibungen und Google-Snippets.
Tags wie Titel, Beschreibung und Schlüsselwörter um Suchmaschinen zu helfen, den Inhalt der Seite besser zu verstehen.
Die Erstellung von qualitativ hochwertigen Inhalten, die auf die Bedürfnisse und Interessen Ihrer Zielgruppe abgestimmt sind und die Verwendung von relevanten Schlüsselwörtern enthalten.
Das Erstellen von Links innerhalb der Website, um die Navigation für den User zu verbessern.
Mit einem Content Management System (CMS) wie WordPress können Sie vorab definierte Bereiche Ihrer Website einfach selbst aktualisieren. Sie benötigen keine technischen Kenntnisse und können Inhalte einfach hinzufügen, ändern oder löschen. Für Anfänger empfehlen wir dennoch, eine kleine Schulung zu Buchen, in der wir mit Ihnen die einzelnen Schritte durchgehen. Für häufige und kurzfristige kleine Änderungen ist die Nutzung eines CMS sinnvoll. Für seltene oder komplexere Anpassungen stehen wir Ihnen gerne zur Seite und aktualisieren für Sie auf Zuruf Ihre Seite mit allem, was es technisch und gestalterisch zu beachten gibt. Das ist oft für beide Seiten der einfachere Weg und es ist garantiert, dass die Inhalte wieder optimal umgesetzt sind.
Web-Baukasten-Systeme haben für kleinere Websites mit wenig Budget und geringem Bedarf an Funktionen eine Daseinsberechtigung. Es ist jedoch wichtig, die Einschränkungen dieser Systeme zu verstehen, um die richtige Entscheidung zu treffen. Auch wenn es gerade zu Beginn attraktiv wirkt, sind schnell Grenzen erreicht. Wir erklären einige der größten Schwächen:
In der Regel steht nur eine begrenzte Anzahl von Designs und Vorlagen zur Verfügung, die nur wenig angepasst werden können. Dadurch sehen Websites, die mit diesen Systemen erstellt werden, oft sehr ähnlich aus und sind schwer zu individualisieren.
Im Vergleich zu professionellen Webentwicklungstools sind bei Baukästen die Möglichkeiten stark eingeschränkt. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht alle Funktionen erstellen können, die sie auf ihrer Website benötigen und auch in Designentscheidungen nicht frei sind.
In der Regel sind sie für kleine Websites ausgelegt und können Schwierigkeiten haben, mit einem schnellen Wachstum oder einem hohen Traffic umzugehen. Das bedeutet, dass die Websites, die mit diesen Systemen erstellt wurden, möglicherweise nicht in der Lage sind, mit dem Wachstum Ihres Unternehmens Schritt zu halten.
Es fehlt die Möglichkeit, den Quellcode der Website vollständig anzupassen, was die Flexibilität und Kontrolle über Inhalte einschränkt.
Wenn der Anbieter sein Angebot ändert, Funktionen oder die gesamten Dienstleistungen einstellt, kann die Website nicht aufrechterhalten werden.
Baukästen bieten nur begrenzte Möglichkeiten, die SEO-Aspekte der Website zu optimieren, was zu einer schlechteren Platzierung in Suchmaschinenergebnissen führet.