Mit einem stimmigen Corporate Design wird Ihr springender Punkt bereits auf den ersten Blick sichtbar. Der Kern und das Alleinstellungsmerkmal Ihres Unternehmens werden transportiert und Sie können die Wirkung erzielen, die Ihrem Angebot gerecht wird.
Schritt für Schritt arbeiten wir Ihre unternehmerische Identität heraus und visualisieren diese unverwechselbar. Der Prozess kann Ihnen auch dabei helfen, Ihre eigene Dienstleistung oder Marke besser zu verstehen und einheitlich nach außen zu kommunizieren.Ein Logo ist das Herz der visuellen Kommunikation und oft auch ganz subtil und unterbewusst der entscheidende Faktor für die weitere Interaktion.
Wir definieren, ob Sie eine reine Wortmarke benötigen, oder eine Wort-Bild-Marke passender ist. Sie erhalten nach einem unverbindlichen Beratungsgespräch und der Annahme des Angebots für Sie erstellte Entwürfe, die wir gemeinsam besprechen und ausarbeiten. Das fertige Ergebnis erhalten Sie dann in gängigen Dateiformaten.
Darauf bauen wir alle weiteren Elemente der visuellen Kommunikation auf. Die Farben, Schriften, Gestaltungselemente und deren harmonisches Zusammenspiel.
Als Wortmarke bezeichnet man einen reinen Schriftzug, der aber aus mehr besteht als einer reinen Schriftart. Markenrechtlich ist die Definition noch einmal etwas anders. Bei einer gewünschten Eintragung sprechen wir natürlich auch darüber.
Eine Wort-Bild-Marke besteht aus einer Kombination von Schriftzug und ergänzenden grafischen Elementen und ist bei uns die am häufigsten gewählte Variante. Oft kann ein Key Visual daraus entnommen und auch separat als Gestaltungselement eingesetzt werden.
Je nach Anforderung erhalten Sie Visitenkarten, Geschäftspapiere, Flyer, Image-Broschüren, eine professionelle Webpage und alles Weitere was Sie für Ihren erfolgreichen Auftritt benötigen.
Zu einem gelungenen Design gehören auch die Details. Wir achten auf die Haptik des ausgewählten Papiers, eine besondere Farbe oder Drucktechnik, clevere Funktionen im Webdesign und vieles mehr für ein abgerundetes Gesamtkonzept und ein positives Erlebnis für Ihre Kunden.
Ich berate Sie auch gerne bezüglich der Corporate Identity, die das Selbstbild eines Unternehmens und beispielsweise auch die Kommunikationskultur beinhaltet
Sie haben bereits ausreichend Anfragen? Dann arbeiten wir an der Passgenauigkeit, damit Sie durch eine klare Ansprache die Kunden erreichen, die zu Ihrem Angebot passen. Das kann Ihnen viel Zeit ersparen, zum Beispiel bei der Angebotserstellung.
Auch der eigene Außenauftritt hat sich mit dem Standort Kelkheim gewandelt. Doch es gibts nicht zu verstecken und hier gibt es einen kleinen Einblick in das Design der ersten 15 Jahre der Agentur. Begonnen haben wir in Königstein im Taunus.
Die Farbe ist geblieben, der Name Weißpunkt trifft aber inzwischen besser die inhaltliche Ausrichtung. Auch der Frosch findet sich wieder, inzwischen steht er sinnbildlich für den springenden Punkt.
Die Liebe zu besonderen Printmedien war schon immer vorhanden, so ist hier ein Briefbogen auf Baumwollpapier im Letterpress-Verfahren zu sehen. Die farblich passenden Umschläge runden das Bild ab.